Freitag, 30. September 2011

Die allerschönste Weihnachtskarte

Die allerschönste Weihnachtskarte
halt ich in meinen Händen nun,
auf bunten Kugeln, Kerzen, Lichtern
verzaubert meine Augen ruhn.
Der goldne Rahmen, goldne Sterne
und goldne Lettern scheinen mir
sind nicht von hier, sind aus der Ferne,
beglücken mich - sie sind von dir!
Wie lang du wohl hast suchen müssen
nach diesem schönen Stück Papier,
wie bang wird plötzlich mein Gewissen.
Das Fest der Liebe feiern wir
und Liebe strahlt aus dieser Karte
wie ich es nie vorher gesehn.
Geschrieben steht: "Mein Schatz ich warte
bis wir uns endlich wiedersehn!"
Und als ich diese Worte lese
wird's mir so warm im Herzen drin.
Die allerschönste Weihnachtskarte
wünscht mir, dass ich bald bei dir bin.

(Ilka Berikhan)
November 2008



Keine Kommentare: